Die Sonnen-Apotheke

Seit ihrer Gründung durch Leonore und Arnulf Läer im Jahre 1958 hat sich die Sonnen-Apotheke zu einer festen Apothekengröße im Herzen von Hildesheim entwickelt. Qualität und Verlässlichkeit der Arzneimittelversorgung, das persönliche Gespräch sowie der individuelle Service liegen uns auch heute am Herzen. Seit der Übernahme durch Dr. Hansjörg Läer im Jahre 2010 haben wir uns unter anderem gezielt auf die gesundheitsbewussten, älter werdenden Hildesheimerinnen und Hildesheimer ausgerichtet.

Um die Arzneimitteltherapiesicherheit für alle Patientinnen und Patienten zu verbessern, bilden sich der Apothekenleiter und seine approbierten Kolleginnen regelmäßig intensiv weiter und teilen dieses Wissen gerne. Der Patient erhält auf Wunsch ein umfassenderes Bild seiner Situation:

– vom Arzt – was seine Krankheiten und die Behandlung betrifft,
– vom Apotheker – was die Wirkung und Verträglichkeit aller seiner Medikamente betrifft

Schauen Sie sich doch gleich in unserer Apotheke um:

Die Geschichte der Sonnen-Apotheke in Bildern

Die Entwicklung der Apotheke seit 2010